Logo

Tanzst du gern? Dann bist du hier richtig.

DanceQweenz ist ein Dance Contest und eine Begegnung unter tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen von 9 bis 20 Jahren. Entscheidend ist die Freude, die uns verbindet. Egal, wie lange oder welchen Stil du tanzt.

DanceQweenz gibt es seit 2018 in der Deutschschweiz und in der Romandie. Seit letztem Jahr gehört auch die Svizzera italiana zur DanceQweenz-Familie. Und es war sehr cool zu sehen, wie interessant der dreisprachige Final im März 2022 war. Die Svizzera italiana brachte richtig viel Schub und begeistertes Publikum mit! Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung.

Jetzt anmelden und dabei sein

Auch dieses Mal gibt es in der Deutschschweiz zwei Möglichkeiten, sich für den Final zu qualifizieren. Im September sind wir im Kulturhaus Schützi in Olten zu Gast. Und Im November findet der zweite Contest erstmals in Winterthur statt. Ihr seid absolut frei, wo ihr euch anmeldet. Getanzt wird in drei Altersgruppen und zwei Kategorien. Wenn ihr eure Choreo selber macht, dann passt ihr zu den Independents. Und wenn ihr in einer Tanzschule trainiert, dann könnt ihr euch in der bei der Kategorie Tanzschule anmelden. Gerne helfen wir euch weiter, wenn ihr noch Fragen habt. Bis bald!

Impressionen vom Final 2022 in Solothurn

Film: Duy Tong


DanceQweenz ist ein Projekt von infoklick.ch, Kinder- und Jugendförderung Schweiz. Das Projekt wird ermöglicht durch die Laureus Stiftung Schweiz.