Logo

Tanzst du gern? Dann bist du hier richtig.

DanceQweenz ist ein Dance Contest und eine Begegnung unter tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen von 9 bis 20 Jahren. Entscheidend ist die Freude, die uns verbindet. Egal, wie lange oder welchen Stil du tanzt.

DanceQweenz gibt es seit 2018 in der Deutschschweiz und in der Romandie. Seit 2021 tanzen auch Teams aus der Svizzera italiana mit, d.h. aus dem Tessin und dem italienischsprachigen Teil Graubündens. Gestartet wird in drei Altersgruppen und den Kategorien «Tanzschule» und «Independent». Crews sind dann startberechtigt bei den Independents, wenn sie ihre Choreo selber machen.

Solothurn heisst euch und eure Fans willkommen!

Es wurde intensiv getanzt im November und die Stimmung an den Contests war sehr freundschaftlich und fröhlich. Und auch die mitgereisten Freund*innen und Familien im Publikum gaben richtig viel Schub, Halt und Motivation.

Nun steht am 19. März 2023 der Final in Solothurn bevor. Er findet im Landhaus und Palais Besenval statt. Hoffentlich haben wir wieder so tolles Wetter, damit wir im Barockpark an der Aare draussen essen können. Wir freuen uns auf viel Publikum – insbesondere sind auch Crews eingeladen, die sich nicht qualifiziert haben und gerne dabei sein möchten, weil sie zur DanceQweenz-Familie gehören. Hier findet ihr alle Infos.

Impressionen vom Final 2022

Film: Duy Tong


DanceQweenz ist ein Projekt von infoklick.ch, Kinder- und Jugendförderung Schweiz. Das Projekt wird ermöglicht durch die Laureus Stiftung Schweiz.