logo

Tanzst du gern? Dann bist du hier richtig.

DanceQweenz ist ein Dance Contest und eine Begegnung unter tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen von 9 bis 20 Jahren. Entscheidend ist die Freude, die uns verbindet. Egal, wie lange oder welchen Stil du tanzt.

DanceQweenz gibt es seit 2018 in der Deutschschweiz und in der Romandie. In regionalen DanceContests können sich Crews für den schweizweiten Final qualifizieren, der in der Saison 2020 in Solothurn stattfindet. Zum Projekt gehören auch kostenlose Workshops, bei denen du unkompliziert schnuppern kannst. Sie sind offen für alle Interessierten. Hier planen wir aktuell die neue Saison, die wir in den nächsten Tagen aufschalten.

Der Final 2020 wird in den Mai verschoben

Noch immer warten wir ungeduldig auf den Saisonhöhepunkt. Denn der Final wurde von November in den März 2021 verschoben aufgrund von Covid-19. Die Lockerungen, die der Bundesrat ab März plant, sind leider noch nicht genügend weitreichend, um bereits im März eine solche Veranstaltung durchzuführen. Wir schieben daher den Final erneut. Er wird am 2. Mai 2021 im Landhaus Solothurn stattfinden.

Wir drücken uns allen die Daumen, dass sich die Lage soweit beruhigen wird, dass wir nicht nur den Final durchführen können, sondern dass auch generell Tanzen wieder unkompliziert(er) möglich wird. Wir halten die Finalistinnen per Mail auf dem Laufenden. Wir danken allen für die Geduld und das Verständnis.

Alles Gute und bis bald!

So vielseitig war 2019 - Impressionen aus dem Basler Final

DanceQweenz ist ein Projekt von infoklick.ch, Kinder- und Jugendförderung Schweiz. Das Projekt wird ermöglicht durch die Laureus Stiftung Schweiz.