Logo

Tanzst du gern? Dann bist du hier richtig.

DanceQweenz ist ein Dance Contest und eine Begegnung unter tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen von 9 bis 20 Jahren. Entscheidend ist die Freude, die uns verbindet. Egal, wie lange oder welchen Stil du tanzt.

DanceQweenz gibt es seit 2018 in der Deutschschweiz und in der Romandie. Seit letztem Jahr gehört auch die Svizzera italiana zur DanceQweenz-Familie. Und es war sehr cool zu sehen, wie interessant der dreisprachige Final im März 2022 war. Die Svizzera italiana brachte richtig viel Schub und begeistertes Publikum mit! Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung.

Das Osttor ruft – wir sind parat

Die Zeit verging wie im Flug. Am 6. November findet im Osttor in Winterthur der Deutschschweizer Contest von DanceQweenz statt.

37 Gruppen sind am Start in drei Altersgruppen. Und dazu kommen im ShowCase eine junge Solistin und eine Breakdance-Crew, bei dem ein Mädchen mit Jungs performt und in der Formation leider nicht im regulären Contest teilnehmen kann. Die Bandbreite im Programm ist sehr gross und reicht von klassischem Ballett, über Jazzdance, Modern Dance, HipHop, Streetdance K-Pop, Flamenco. Wir freuen uns zudem auf Independent- Gruppen. Eine Kategorie, die wir aktuell aufbauen und bei der die Tänzerinnen ihre Choreo selber machen. Hier findet ihr alle Infos zum Programm.

Dauer: 11 – 18.30 Uhr. Die Bühnenbesichtigung für die Altersgruppe 9-12 ist ab 9.30 Uhr möglich. Check-in ab 9 Uhr.

Moderation: Remo Widmer

Jury: Jessica Rieben aka Jazzy Jes, Sandro Minasi und Nadine Sieber

Impressionen vom Final 2022 in Solothurn

Film: Duy Tong


DanceQweenz ist ein Projekt von infoklick.ch, Kinder- und Jugendförderung Schweiz. Das Projekt wird ermöglicht durch die Laureus Stiftung Schweiz.