Tanzst du gern? Dann bist du hier richtig.

DanceQweenz ist ein Dance Contest und eine Begegnung unter tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen von 9 bis 20 Jahren. Entscheidend ist die Freude, die uns verbindet. Egal, wie lange oder welchen Stil du tanzt.

DanceQweenz gibt es seit 2018 in der Deutschschweiz und in der Romandie. In regionalen DanceContests können sich Crews für den schweizweiten Final qualifizieren. Zum Projekt gehören auch kostenlose Workshops, die offen für alle Interessierten sind.

Hier findest du die Daten der aktuellen Saison. Klicke den Event in der Deutschschweiz an, der dich interessiert, und erfahre alles, was du wissen musst für die Teilnahme. Wir freuen uns auf dich.

Auf vielseitigen Wunsch haben wir den Berner Contest, der zuerst für den Juni ausgeschrieben war, in den September verschoben, damit alle mehr oder weniger gleich lange Vorbereitungszeit haben und teilnehmen können. Wir hatten von einzelnen Crews Feedback, dass der Sonntag nach Auffahrt nicht günstig liegt für sie. Vielen Dank für das Verständnis.

Auch du bist eine DanceQween: Tanz mit bei den DanceQweenz-Events 2019!

DanceQweenz ist ein Projekt von infoklick.ch, Kinder- und Jugendförderung Schweiz. Das Projekt wird ermöglicht durch die Laureus Stiftung Schweiz.