logo

Tanzst du gern? Dann bist du hier richtig.

DanceQweenz ist ein Dance Contest und eine Begegnung unter tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen von 9 bis 20 Jahren. Entscheidend ist die Freude, die uns verbindet. Egal, wie lange oder welchen Stil du tanzt.

DanceQweenz gibt es seit 2018 in der Deutschschweiz und in der Romandie. In regionalen DanceContests können sich Crews für den schweizweiten Final qualifizieren, der 2020 in Solothurn stattfindet. Zum Projekt gehören auch kostenlose Workshops, bei denen du unkompliziert schnuppern kannst. Sie sind offen für alle Interessierten.

So geht es weiter

Die Contests in Zürich, Basel und Fribourg konnten wir von August bis Oktober wie geplant durchführen - es hat sehr viel Spass gemacht. Danke, dass ihr so zahlreich dabei wart!

Nun wäre eigentlich im November der Final angesagt gewesen. Ihn müssen wir nun leider verschieben aufgrund der Massnahmen rund um Covid-19. Wir hoffen, dass sich im März die Lage so beruhigt hat, dass wir den Final wie geplant durchführen können. Wir sind weiterhin im Landhaus in Solothurn und halten euch hier und auch per Mail auf dem Laufenden. Wir wünschen euch eine gute Zeit und danken ganz herzlich für die Geduld.

So vielseitig war 2019 - Impressionen aus dem Basler Final

DanceQweenz ist ein Projekt von infoklick.ch, Kinder- und Jugendförderung Schweiz. Das Projekt wird ermöglicht durch die Laureus Stiftung Schweiz.